Shisha Kohle

Du möchtest Shisha Kohle online kaufen?

Wir haben eine breite Auswahl an Naturkohle und Selbstzünder-Kohle für die Shisha. Selbstzünder kann man easy mit einem Feuerzeug anmachen, und eignen sich deswegen super für Outdoorsessions am See. Selbstzünder haben allerdings mehr Eigengeschmack und brennen nicht so heiß und lange wie Naturkohle. Natur...

Du möchtest Shisha Kohle online kaufen?

Wir haben eine breite Auswahl an Naturkohle und Selbstzünder-Kohle für die Shisha. Selbstzünder kann man easy mit einem Feuerzeug anmachen, und eignen sich deswegen super für Outdoorsessions am See. Selbstzünder haben allerdings mehr Eigengeschmack und brennen nicht so heiß und lange wie Naturkohle. Naturkohle hat eigentlich nur einen Nachteil: das Anzünden ist wesentlich mühsamer als bei Selbstzündern. Mit dem Feuerzeug, oder selbst mit einem Gasbrenner kommst du nicht weit. Es sei denn, du hast sehr viel Zeit und Geduld.
Hier braucht man am besten einen Elephant daheim oder einen Gaskocher für unterwegs. Alternativ geht aber auch der Grill im Sommer, oder eine Herdplatte. Allerdings nur die altmodische Herdplatte. Ein Ceranfeld würdest du mit der Kohle ruinieren, ein Induktionsfeld naja...dann nimm lieber ein Feuerzeug. Naturkohle gibt es in vielen verschiedenen Formen: Würfel, halbe Würfel, Stäbchen oder geviertelte Kreise für Aufsätze und Kamine. Große Würfel (26 x 26 x 26 mm) z.B. von Blackcocos sind mittlerweile die meistverkaufte Kohle.
Folgende Merkmale sind ausschlaggebend für qualitativ hochwertige Kohle: Wenig Eigengeruch, kaum Aschebildung, hohe bruchfestigkeit und lange Brenndauer. Naturkohlen sollten mindestens 60 Minuten, besser 90 Minuten ordentlich Hitze abgeben bevor die Glut nachlässt. Wenn du merkst, dass sich Asche um die Kohlewürfel bildet, solltest du die Würfel in deinem Kohleteller ein paar mal abklopfen. Auch solltest du die Kohle regelmäßig wenden, damit sie gleichmäßig abbrennt. Genug jetzt. Gleich ist Mittag und geili geili es gibt Bratkartoffeln mit Speck. Jo.

Mehr
Es gibt 21 Artikel.
Zeige 1 - 27 von 27 Artikeln
Zeige 1 - 27 von 27 Artikeln