Shisha Tabak

Neueste Reviews
Review wurde noch nicht von der Smoshi-Zensurabteilung freigegeben.
Von Flo am Dez 13, 2017
Bestätigter Kauf


Der Ursprung des Shisha Tabak
(laut Smoshi, Echtheit nicht garantiert, aber ich schwör es war so)
Legenden und Gerüchte besagen, dass es eine Zeit gab, in der es keine Wasserpfeife und keinen Shisha Tabak gab. Dort lebte einst ein Seemann, und wie alle Seemänner war er abends nach einem langen Tag auf See verschwitzt und stank gar fürchterlich. So trocknete er abends seine Kleider, und rieb sie mit Kräutern ein, um dem schlimmsten Mief zu entgehen.
Dabei fiel unbemerkt etwas von der Kräutermische in sein kleines Pfeifchen, und als er sich dieses anzündete, schmeckte es gar wohlig und wunderbar. Daraufhin experimentierte der Seemann mit verschiedenen Tabaken und Aromen, um die perfekte Tabakmischung für seine Pfeife zu kreieren. Mit der Zeit übernahmen immer mehr Personen seine Art zu rauchen, unter anderem auch aus fremden Ländern und behaupteten, sie hätten die “Shisha” und den “Shisha Tabak” erfunden.
Der Seemann blieb weitestgehend unbekannt, nur bei uns lebt seine Geschichte weiter. Darum könnt ihr hier auf seinen Spuren wandeln, und Shisha Tabak nach seebärischem Originalrezept erwerben!

Shisha Tabak

Was ist Shisha Tabak?

Die Hauptzutaten von Shisha Tabak sind kleingeschnittener Rohtabak und Feuchtigkeitsmittel, in dem auch die Geschmacksaromen enthalten sind. Die Bestandteile werden vermischt und der (ursprünglich getrocknete) Tabak nimmt die Feuchtigkeit auf und dient so als Trägerbasis. Da es bei der Wasserpfeife im Gegensatz z...

Was ist Shisha Tabak?

Die Hauptzutaten von Shisha Tabak sind kleingeschnittener Rohtabak und Feuchtigkeitsmittel, in dem auch die Geschmacksaromen enthalten sind. Die Bestandteile werden vermischt und der (ursprünglich getrocknete) Tabak nimmt die Feuchtigkeit auf und dient so als Trägerbasis. Da es bei der Wasserpfeife im Gegensatz zu Zigarette und normaler Pfeife nicht um das Verbrennen des Tabaks geht, sondern um das Verdampfen der flüchtigen Bestandteile des Feuchtigkeitsmittels wie Glycerin und Melasse, ist ein recht hohe Feuchtigkeitsanteil von ca. 30-40% Grundvoraussetzung. Zwar gibt es im traditionellen Bereich auch andere Rauchvarianten, bei denen unter anderem unaromatisierter Tabak direkten Kontakt mit der Kohle bekommt, jedoch sind diese Varianten eher im orientalischen Raum vertreten.

Auch verwendet jeder Hersteller einen anderen Grundtabak. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen den Sorten Virginia, Burley und Orient-Tabak. Die verschiedenen Sorten unterscheiden sich nicht nur in der Optik, auch die Stärke des Eigengeschmacks und der Nikotingehalt variieren stark. Oft kommen aber auch Mischungen zum Einsatz, um die jeweiligen Vorteile zu kombinieren.

Den in Glycerin und Melasse enthaltenen Geschmacksaromen sind dabei fast keine Grenzen gesetzt, so gibt es mittlerweile nicht nur die üblichen fruchtigen Geschmäcker, auch immer mehr ausgefallene Geschmäcker und Mischungen werden entwickelt, um den Kunden ein immer neues Raucherlebniss bieten zu können.

Mehr
Es gibt 1057 Artikel.
pro Seite
Zeige 1 - 12 von 1057 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 1057 Artikeln