FAQ

    1. Warum bietet ihr kein PayPal an, ihr Lappen?
      -
      Du hast Tabak im Warenkorb. PayPal hasst diesen Trick. Also schmeiß den Tabak aus dem Warenkorb, dann kannst du mit PayPal bezahlen.

    2. Warum kann ich nicht auf Rechnung / per Lastschrift bestellen?
      - Lastschrift ist erst nach drei erfolgreichen Bestellungen freigeschaltet. Eine Zahlung auf Rechnung kann bei negativer SCHUFA-Auskunft verweigert werden.

    3. Wo bleibt mein Paket?
      - Bestellungen per Nachnahme / Sofortüberweisung / Lastschrift / Rechnung / PayPal werden sofort bearbeitet. Wenn Du per Vorkasse bestellst, musst Du damit rechnen, dass die Überweisung erst nach 1-2 Tagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Deine Bestellung verschickt wird, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dort siehst Du genau, wo Dein Paket ist.

    4. Ich habe einen Gutschein gekauft aber noch keinen Code erhalten!
      -
      Wir müssen die Gutscheine manuell bearbeiten (Danke Merkel!), daher können wir die Codes nur zu unseren Bürozeiten verschicken. Das heißt für dich: Wenn du am Samstagnachmittag einen Gutschein kaufst, bekommst du den Code am Montag.
    5. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
      - In deinem Kundenkonto gibt es den Punkt''Deine Gutscheine''. Im Warenkorb findest du ein Feld, in das du deinen Gutschein einlösen kannst.

    6. Mein Paket kam an, etwas war kaputt.
      - Schicke uns ein Foto des Schadens, wir ersetzen den defekten Artikel natürlich.

    7. Der bestellte Artikel gefällt mir nicht.
      - In jedem Paket liegt ein Retourenschein bei. Umtauschen ist kein Problem. Unbenutzte (wirklich nur unbenutzte) Artikel kannst du bis zu hundert Tagen nach erhalt zurücksenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt. Näheres dazu in unseren AGB. 

    8. Warum muss ich 11,- € für eine geplatzte Lastschrift zahlen?
      - Sollte Dein Konto nicht ausreichend gedeckt sein, oder eine falsche Bankverbindung angegeben worden sein, berechnet uns die Bank 8,50 € für das Rückbuchen der Lastschrift. Von uns kommen 2,50 € Bearbeitungsgebühr dazu.

    9. Wie erfahre ich wann ein Artikel wieder Lieferbar ist?
      - Trage Dich in der Produktansicht einfach in die Benachrichtigung ein.
      - Einfach beim Newsletter anmelden (Abmeldung jederzeit möglich), hier hast Du alle wichtigen News auf einen Blick.

    10. Wann muss ich die Versandkosten für eine Rücksendung zahlen?
      - Wir behalten uns vor, für Retouren bis zu 4,95€ Rücksendegebühr zu verlangen (nimm uns das nicht Übel, aber wir sind nicht Amazon). Näheres erfährst Du in unseren AGB. Bei berechtigten Reklamationen ist der Rückversand immer kostenlos.

    11. Ich will Gratis-Shit!
      - Wenn unsere Lagersklaven einen guten Tag haben, was meistens der Fall ist, und du für mucho Monetas bestellt hast, werden sie dich reich beschenken;)


      Viel Spaß und viel Glück beim Shoppen!