FAQ

    1. Wo ist mein Paket?
      - Bestellungen per Nachnahme / Sofortüberweisung / Lastschrift / Rechnung / PayPal werden sofort bearbeitet. Wenn Du per Vorkasse bestellst, musst Du damit rechnen, dass die Überweisung erst nach 2 Tagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Deine Bestellung verschickt wird, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dort siehst Du genau, wo Dein Paket ist.

    2. Warum kann ich nicht auf Rechnung / per Lastschrift bestellen?
      - Lastschrift ist erst nach vier erfolgreichen Bestellungen freigeschaltet und Zahlung auf Rechnung erst nach der neunten Bestellung (Nur wenn Du ein Kundenkonto hast!).

    3. Kann ich meinen Gutschein bei der ersten Bestellung einlösen?
      - Nein, der Gutschein liegt der ersten Bestellung bei, und kann ab der 2. Bestellung eingelöst werden. Der Gutschein ist unbegrenzt gültig. (Nur wenn Du ein Kundenkonto hast!)

    4. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
      - Du findest das Feld in Deinem Warenkorb. (Nur wenn Du ein Kundenkonto hast!)

    5. Ab wann bekomme ich Stammkundenrabatt?
      - Deiner zweiten Bestellung liegt deine persönlich Kundenkarte bei. Ab der dritten Bestellung erhältst Du 2% Rabatt. (Nur wenn Du ein Kundenkonto hast!)

    6. Mein Paket kam an, das Sicherheitssiegel war beschädigt, was nun?
      - Wenn nichts fehlt, macht das gar nichts. Sollte aber etwas in Deinem Paket fehlen, musst Du das Paket auf die nächste Poststation bringen, und die fehlenden Gegenstände melden, damit DHL den Schaden ersetzt. Unsere Lieferscheine garantieren, dass die Bestellung vollständig verschickt wurde.

    7. Mein Paket kam an, etwas war kaputt.
      - Kontaktiere bitte zuerst unseren Kundenservice.
      - Schicke uns ein Foto des Schadens, wir ersetzen den defekten Artikel natürlich.
      - Reklamiere den Schaden in der nächsten Poststation, falls der Schaden beim Versand entstanden ist.

    8. Der bestellte Artikel gefällt mir nicht.
      - In jedem Paket liegt ein Retourenschein bei. Umtauschen ist kein Problem.

    9. Warum muss ich 11,- € für eine geplatzte Lastschrift zahlen?
      - Sollte Dein Konto nicht ausreichend gedeckt sein, oder eine falsche Bankverbindung angegeben worden sein, berechnet uns die Bank 8,50 € für das Rückbuchen der Lastschrift. Von uns kommen 2,50 € Bearbeitungsgebühr dazu.

    10. Wie erfahre ich wann ein Artikel wieder Lieferbar ist?
      - Trage Dich in der Produktansicht einfach in die Benachrichtigung ein.
      - Einfach beim Newsletter anmelden (Abmeldung jederzeit möglich), hier hast Du alle wichtigen News auf einen Blick.

    11. Wann muss ich die Versandkosten für eine Rücksendung zahlen?
      - Sollte der zurückgesendete Artikel einen Wert von 40,- € nicht überschreiten, oder Du Deine Rechnung nicht bezahlt haben, musst Du 4,95 € für die Rücksendung zahlen. Näheres erfährst Du in unseren AGB. Bei berechtigten Reklamationen ist der Rückversand immer kostenlos.

    12. Ich bestelle für einen hohen Betrag, könnt Ihr was am Preis machen?
      - Wir geben je nach Bestellwert und Laune kleine Geschenke zu den Bestellungen dazu. Wenn mal nichts dabei ist, hatten wir entweder gerade keine Geschenke, oder zu viel zu tun. Außerdem gibt es bei uns jede Menge Gutscheine, Rabatte und Aktionen. Also bitte, bitte fragt nicht nach! Ist nicht nicht bös gemeint. Bitte nicht traurig sein. Zeit ist Geld.

    13. Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Gutscheinen?
      - Ganz einfach! Du kannst in der Kategorie "Gutscheine" einen Gutschein über 10,- oder 25,- € kaufen. Nachdem Du den Gutschein bezahlt hast, wird dieser von uns freigeschaltet. Jetzt steht Dir das Guthaben frei zur Verfügung.
      Du kannst das Geld entweder in Deinem eigenen Kundenkonto einlösen. Gehe dazu auf "Kasse" und suche bei "Bezahlart wählen" den unterpunkt "Guthaben". Alles weitere ergiebt sich von selbst.
      Oder Du bist nett und verschenkst den Gutschein weiter (Sinn der Sache). Dazu musst Du lediglich zum Warenkorb und auf den Unterpunkt "Gutschein versenden" klicken. Unser intelligenter Shop gibt Dir dann alle weiteren Anweisungen.

      Viel Spaß und viel Glück mit den Gutscheinen! Ihr schafft das schon!