Al Duchan Platin, 1kg (25x25x25) Vergrößern

Al Duchan Platin, 1kg (25x25x25)

16850

Al Duchan sind einer der beliebtesten Kohlehersteller. Die Würfel haben folgende Maße: 2,5 x 2,5 x 2,5 cm.

Mehr Infos

Momentan nicht lieferbar

Gesamtwertung:

5
4,53/5 - 32 Bewertungen

Review schreiben Reviews anzeigen

Auf meine Wunschliste

Versandkostenfrei ab 30,- € in DE und AT.

Bestelle innerhalb der nächsten

3,99 € inkl. MwSt.

Derzeit leider nicht lieferbar
Mehr Infos

Al Duchan Kohlen brennen mindestens 90 Minuten, sind geschmacksneutral und bilden sehr wenig Asche.

Die Kohlen sind sehr gut zu dosieren. Die (vielleicht) beste Naturkohle auf dem Markt.

Eigenschaften:

  • Nicht selbstzündend
  • Brenndauer: mind. 90 Min.
  • 100% Kokos Kohle
  • kein Eigengeschmack
Bewertungen (32)
Summe Bewertung:
4,53/5
Bezogen auf 32 Bewertungen
Filter:
(0)
(0)
(5/5
Gute Kohle
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Diese Al-Duchan Kohle finde ich sehr gut. Wenn´s mal keine Coco Brico gibt, greife ich immer zu dieser Kohle. Sie ascht nur sehr wenig und hat keinen ekligen Eigengeschmack, wodurch der Geschmack des Tabaks super rauskommt. Außerdem hat sie eine lange Brenndauer. Ich kann die Kohle jedem weiterempfehlen.

(3/5
Nachgelassen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Früher war Al Duchan Platin für mich der absolute goldene Kelch. Mittlerweile haben sie leider stark nachgelassen. Die letzte Packung die ich gekauft habe, hat beim anmachen übermäßig eklig gerochen (also noch ekliger als Kohle eh schon riecht). Die Brenndauer war ok, allerdings hat sie kaum genug Hitze abgegeben um an zu bleiben. Hier bin ich leider enttäuscht.

(4/5
Gute Kohle
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Habe diese Kohle mal ausprobiert weil ich wissen wollte ob sie wirklich besser ist als die Tom Kohlen.
Ich konnte jetzt nicht wirklich einen groben Unterschied fest stellen. Brenndauer und Hitze waren gut und ich konnte locker 1,5 Stunden rauchen. Bis auf ein paar Kohlen die gebrochen sind gibt es nichts zu meckern.

(4/5
Gute Kohlen für wenig Geld
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Diese Kohlen kann man sich immer mal wieder zulegen. Qualität ist immer mal wieder schwankend aber das stört nicht. Ob die Kohle mal mehr oder mal weniger ascht ist mir relativ egal. Sie haben einen starken Geruch beim Anzünden aber brennen dafür ausreichend lange und geben ebenfalls sehr gut Hitze ab

(4/5
Al Duchan Platin
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Al Duchan Platin ist meiner Meinung nach eine der besseren Naturkohlen auf dem Markt. Die Kohlen brennen sehr lange (gute Stunde Rauchzeit ist immer drin) und vom Geruch sind sie auch nicht so penetrant wie andere Marken. Die Kohlestücke sind außerdem recht stabil und zerspringen nicht, sollte man doch einmal zu dolle mit der Zange zupacken.
Allerdings hatte ich es jetzt schon mehrfach, dass Kohlestücke in der Verpackung nicht richtig geschnitten waren und somit noch zusammenhingen, daher nur 4****.

(4/5
Verkohlt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

An sich eine der besten naturkohlen auf dem Markt . Riecht auf dem Anzünder nur leicht brennt sehr gut langsam und gleichmäßig ab. Gibt gut Hitze und brechen nicht soweit meine Erfahrungen natürlich ist das profuktionsabhängig wie wahrscheinlich jeder weiß jedoch hat mich der Gesamteindruck doch überzeugt

(5/5
Beständig
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Al duchan ist meiner Meinung nach mit die bestöndigste marke suf dem Markt was kohle angeht. Durchgehend eine sehr gute Qualität und Verarbeitung. Die kohle brennt lange und ascht wenig, die Hitze ist ausreichend, aber nicht umwerfend, dafür stinken sie beim anmachen eigentlich so gut wie gar nicht.

(5/5
Al Dulchan Platin
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Verpackung und Aussehen: Die Kohlen sind in einer schwarzen Pappschachtel verpackt. Eine kleine Besonderheit ist, dass die Verpackung an der Längsseite geöffnet wird und nicht wie bei den meisten anderen an der Breitseite. Somit muss man nicht ganz so tief in die Packung greifen, wenn sie fast leer ist. Die Kohlen sind relativ gleich geschnitten. Natürlich gibt es Kohlen die etwas größer oder kleiner sind, aber es nicht keine riesigen Abweichung, somit sind die Kohlen von diesem Gesichtspunkt schon einmal gut geeignet zum Rauchen.

Daten: Sie haben eine normale Bricogröße von 2,5cm x 2,5cm x 2,cm und pro Kilo sind 72 Stück enthalten.

Hier einmal die Daten, welche auf der Verpackung zu finden sind. Zum Vergleich schreibe ich die der beliebten goldenen Tom in Klammern, damit ihr einen Vergleich habt.
Kohlenstoff ca.77% (85%)
Feuchtigkeit ca. 7% (5%)
Flüchtige Bestandteile ca. 13,2% (15%)
Asche ca. 2% (3%)
Schwefelgehalt ca. 0,05%
Ob sich die Daten bemerkbar machen lest ihr im Punk Brennverhalten.



Anzünden und Teilen: Die Kohlen riechen natürlich beim Anzünden, aber meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie die Tom Kohlen. Sie haben eine normale Anzündzeit von circa 8 Minuten auf einem Kohleanzünder. Teilen lassen sie sich leider nicht allzu gut, aber Al Dulchan bringt nach meinem Wissen sehr zeitnah halbe Bricos auf den Markt, also könnt ihr dann einfach zu ihnen greifen, um euch Arbeit zu ersparen.
Brennverhalten: Die Kohlen brennen ohne Rauch und geruchlos ab. Sie halten nur minimal kürzer als die goldenen Tom (höchstens 5 Minuten) und gehen beim Rauchen nicht aus. Auch die Hitze ist gleich zu anderen Kohlen. Sie aschen relativ früh, aber laut meiner Waage sogar weniger als die goldenen Tom Kohlen). Damit ihr es glaubt, habe ich extra einmal die gewogen. Von 2 Al Dulchan Platin blieben 0,6g Asche über, während die goldenen Tom 0,8g hinterließen. Also auch hier sind die Kohlen wirklich top.

Fazit: Wer sehr gute und vor allem nicht allzu teure Kohle sucht sollte zu den Al Dulchan greifen. Sie aschen nicht stark und haben ein hervorragendes Brennverhalten. Ich kann sie jedem empfehlen! Gute Kohle für einen guten Preis!

Seite: 1 2 3 4
Passendes Zubehör
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...
23 andere Artikel der gleichen Kategorie: