Kaloud Samsaris Vitria II

24469

Der neue Kaloud 'Samsaris Vitria' hat ein Tabakdepot aus Glas. Du kannst es zum Reinigen oder um damit einen Naturkopf zu bauen einfach herausnehmen.

Mehr Infos

Momentan nicht lieferbar

Gesamtwertung:

5
4,70/5 - 10 Bewertungen

Review schreiben Reviews anzeigen

Auf meine Wunschliste

Ab 100 € versandkostenfrei (innerhalb DE).

Bestelle innerhalb der nächsten

49,99 € inkl. MwSt.

Derzeit leider nicht lieferbar
Mehr Infos

Die neue Version des Kaloud Samsaris.

Neu ist das Glas-Inlay, welches zur Reinigung entfernt werden kann.

Form und Material bieten eine optimale Hitzeverteilung.

Der Hersteller verspricht Euch 2 Std. Rauchvergnügen.

Ihr benötigt keine Dichtung für den Samsaris.

Die einzelnen Kammern ermöglichen ein Mischen von verschiedenen Tabaksorten.

Fazit: In Kombination mit dem Lotus einfach unschlagbar.

Eigenschaften
MaterialGlas
MaterialSilikon
AusstattungEinloch
FarbeSchwarz
Geeignet fürSmokeboxen
Passendes Zubehör
Bewertungen (10)
Summe Bewertung:
4,70/5
Bezogen auf 10 Bewertungen
Filter:
(0)
(0)
(0)
(5/5
Eine Revolution des Shisharauchens!
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Ich habe mir den Kopf zusammen mit dem Kaloud Lotus + geholt. Ich habe Ihn seitdem Ich ihn habe durchgehend in Benutzung und nutze ihn eigentlich nur noch. Es macht keinen Sinn mehr im Tonkopf zu rauchen. Die rauchdauer beträgt mindestens 1 1/2 Stunden bei ungefähr 20g Tabak mit 2 Kohlen, die perfekt reinpassen und durch die Noppen des Lotus auch konstant anbleiben und sehr lange brennen und sie nicht so schnell klein werden wie im Tonkopf. Zu Menthollastige Sorten sollten jedoch besser im Tonkopf geraucht werden, da diese einen sonst durch mehr Hitze einfach nur umhauen von der stärke. Alles andere passt aber super dort rein. Ich hätte nie gedacht, wie viel die Kombination ändern kann - ich habe mich eher erleuchtet gefühlt. Eine noch nie dagewesene Rauchentwicklung, ein absolutes luxus raucherlebnis ohne einen Finger krumm zu machen.

Der Lotus passt perfekt auf den Kopf und setzt beim zweiten Ring auf. Beim Kopfbau könnt ihr eigentlich garnichts falsch machen, man muss sich durch die Sorten durchprobieren, welche auf Vollkontakt geraucht werden können und welche nicht. In der Regel sollte auf zu starken Menthol verzichtet werden oder nur beigemischt. Experementiert! Der Tabak kann ruhig bis zum 2. Ring befüllt werden.

GANZ WICHTIG: Beim Rauchen auf Vollkontakt nicht anrauchen! 2 Stücke Kohle in den Lotus, Kopf erwärmen lassen und erst nach den 5 Minuten rsuchen. Der qualm ist sofort da! Andererseits verbrennteuer Tabak sofort in der oberen Schicht und die Session ist zuende.

Ein Nachteil ist leider, dass sich schon nach dem ersten Rauchen der Tabak in das Glas einbrennt und schwarze Rückstände vom Tabak entstehen. Man könnte dem entgegenwirken und diese mit Stahlwolle wegschrubben und omas allzweck hausmittel einwirken lassen jedoch entstehen diese Rückstände nach dem ersten Rauchen sofort wieder. Diese sehen nur unschön aus, beeinflussen aber nicht das Rauchen.
Durch den Kopf könnt ihr alle Geschmäcker durchjagen, der nimmt nichts auf wie beim Tonkopf.
Immer nach jedem rauchen- spätestens den Tag danach den Kopf sauber machen und ihr habt sehr lange was von dem Kopf!

Preislich natürlich eine starke Nummer aber wenn Sale ist schlagt zu! Es ist die beste Shisha investition die ich in Kombination mit dem Lotus Plus je gemacht habe!

(5/5
BESTER KOPF EVER
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Hallo,
ich habe den Kopf jetzt schon einige Monate in Gebrauch und bin wirklich sehr begeistert. Die Glasbowl eignet sich perfekt zum Fruchtköpfe bauen und es lässt sich alles durch die herausnehmbare Glasbowl super gut reinigen. Durch den Lotus Aufsatz (Smokebox) schmeckt man anders wie bei einem Tonkopf mit Kamin kein bisschen die Kohle raus. Ebenfalls finde ich richtig gut dass man durch den Silikon Körper keine Kopfdichtung mehr benötigt.

(5/5
Fast Perfekter Kopf
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Der Samsaris Vitria II ist ein sehr guter Kopf.

Zusammen mit dem Lotus ist es ein einzigartiges Erlebnis.

Er ist schon sehr groß, sodass er viel Tabak braucht, aber wenn einen das nicht stört ist er wirklich perfekt.
Das Glas-Inlay ist sehr einfach zu reinigen und kann auch für einen Naturkopf benutzt werden.

Der Rest ist aus Silikon, welches Geschmacksneutral ist und auch eine sehr leichte Reinigung ermöglicht.

(5/5
PErfektion....
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Der neue Kaloud Samsaris Vitria II wurde von grund auf verbessert und nun ist es wirklich Perfektion. Es lässt sich in verbdinung mit dem Kaloud Lotus oder anderen Aufsätzen perfekt rauchen. Der kopf ist sehr hochwertig und lässt sich einfach bauen und auch einfach reinigen. Wer das nötige Kleingeld hat sollte zugreifen!

(5/5
Gut mit Abstrichen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Die Idee mit dem Glaseinsatz finde ich sehr gut, nicht nur das es wirklich geil aussieht, sondern so wirkt man auch noch direkt dem Verfall des Silikons in den ersten Chargen entgegen. Durch das Glas ergibt sich aber auch ein Nachteil meiner Meinung nach, ich habe festgestellt, das ich extrem viel Hitze immer benötige, damit das alles so läuft wie ich mir das vorstelle, was mit dem verglichen kleinen Lotus nicht immer so einfach ist.

(5/5
Bester Silikonkopf
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Der Kaloud Samsaris Vitria zwei ist der beste Silikonkopf den ich kenne. Innen ist ein Glaseinsatz welchen man herausnehmen kann, dies ist sehr praktisch für das waschen, des Kopfes. Auch eignet sich dieser gute zum befüllen von Fruchtköpfen und macht das ganze um ein vielfaches leichter und bequemer.

(4/5
Kaufempfehlung!
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Der Kaloud Lotus ist von der Verarbeitung TOP! Für Profis/Anfänger geeignet. Zwei COCO Kohlen passen rein.
Der Tabak verbrennt logischerweise nicht. Vom Rauchverhalten ist der Kaloud wirklich gut. Natürlich sollte man abwarten bis der Topf erhitzt ist, dauert aber nur paar Minuten. Vom preislichen her sehr hoch angesetzt, da Import Produkt.

(4/5
Perfekter Gegenspieler zum Lotus
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Ich habe den Kaloud Lotus wirklich schätzen gelernt und bin immer mal wieder auf der Suche nach einem passenden neuen Kopf. Der Samsaris Vitria 2 ist sicherlich ein perfekter Partner für den Lotus Aufsatz. Klarer Vorteil ist der Super Durchzug (Quasi Idiotensicheres Setup) und die leichte Reinigung. Für Vielraucher ist allerdings der hohe Tabakverbrauch sowie der hohe Bedarf an Hitze ein Manko. Im Rahmen des Preis vergebe ich daher unterm Strich nur 3 Sterne

Seite: 1 2
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...
30 andere Artikel der gleichen Kategorie: