El Nefes 'Gazi', black

22872

Die Legende...Jetzt bei uns!

Mehr Infos

Momentan nicht lieferbar

Gesamtwertung:

5
4,50/5 - 4 Bewertungen

Review schreiben Reviews anzeigen

Auf meine Wunschliste

109,95 € inkl. MwSt.

Derzeit leider nicht lieferbar
Eigenschaften
GrößeMittel
MaterialMessing
Ausstattung1 Schlauchanschluss
AusstattungOhne Schlauch und Kopf
AusstattungSteckverschluss
FarbeSchwarz
Geeignet fürFortgeschritten
Mehr Infos

Feinste Handarbeit aus der Türkei. El Nefes Shishas werden seit Generationen auf dieselbe Art produziert.

Die Rauchsäulen sind massiv und hervorragend verarbeitet. Ein Must Have für alle Liebhaber von traditionellen Pfeifen.

Der Durchzug sucht weltweit seinesgleichen!

Wir bitten all die Kunden mit Argus-Augen zu bedenken, dass diese Pfeifen handgemacht sind, und erstmal ordentlich geputzt und poliert werden müssen. Nichts für Pedanten!!!!!

Bevor ihr nörgelt: Seht Euch das Bild (unter 'Mehr Bilder') an, wo und wie diese Pfeifen hergestellt werden. Danke. Kann sein, dass die Bowldichtung ein bisschen mit Klebeband bearbeitet werden muss, damit sie richtig passt.

Maße:

  • Höhe: ca. 60 cm
  • Durchesser Schlauchadapter: 1,7 cm

Material:

  • Glas, Messing
Bewertungen (4)
Summe Bewertung:
4,50/5
Bezogen auf 4 Bewertungen
Filter:
(0)
(0)
(0)
(5/5
kleine Makel
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Diese türkische Pfeife wird in Handarbeit gefertigt und weist natürlich kleine Mängel auf, diese sind aber unerheblich und gehören einfach dazu, eine perfekt verarbeitete Tradi ist einfach keine Tradi.
Diese Pfeife hat ein Ausblasventil und einen männlichen Kopfadapter - also für alle gängigen Köpfe zu gebrauchen.
Klare Kaufempfehlung für jeden "Tradi-lover"

(4/5
Tradi
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Die El Nefes Gazi ist eine schöne türkische Pfeife. Sie ist im Gegensatz bspw. zu den Elmaspfeifen mit einem Ausblasventil und einem männlichen Kopfadapter ausgestattet. Tradis werden in Handarbeit gefertigt und sind somit nicht immer zu 100% gleich. Bei den El Nefes Pfeifen sind aber sehr schöne und auch tiefe Gravuren vorhanden. Vom Rauchverhalten ist sie etwas anstrengend da sie doch ein relativ langes Tauchrohr hat

(4/5
Schöne Tradi mit vielen Möglichkeiten
0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Eine wirklich schöne Tradi für wenig Geld.

Der Teller ist eine einzige Katastrophe. Jede Kohle fällt. Dieser ist ja aber fix getauscht.
Die Rauchsäule hatte bei mir kaum Macken und sieht wirklich schick aus. Mit Messingpolitur glänzt sie richtig nett.
Die Standard-Bowl fand ich nicht so super, habe mir lieber eine Egermann geholt und das Tauchrohr entsprechend gekürzt.

Rauchverhalten ist super. Etwas mehr Durchzug als gewöhnliche Tradis, habe es nicht gemessen, würde aber auf 10mm tippen. Der Anzug ist natürlich entsprechend geil. Die Pfeife ist instant da.

Einzig das Ausblasventil stört mich etwas. Hier wurde der Durchmesser zu klein gewählt und so dauert es wirklich lange bis ausgeblasen ist. Vorteil natürlich dass der Kopf so mehr gekühlt wird, trotzdem nervig.

Wer eine schöne Tradi zum Einstieg sucht, kann hier zugreifen.

(5/5
sehr gut
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gesamturteil:
Qualität:

Eine sehr gute und vor allem sehr schöne traditionelle Pfeife, welche den modernen Pfeifen in nichts nachsteht. Die Pfeife ist sehr gut verarbeitet und weißt keinerlei Mängel auf. DEr Durchzug ist aufgrund der großen Bohrungen für die Schlauchanschlüße sehr sehr gut. Es fühlt sich wie ein wiederstandsloser Atemzug an wenn man an dieser Pfeife zieht. TOP!

Seite: 1
Passendes Zubehör
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...
3 andere Artikel der gleichen Kategorie: