Smokeboxen und Kaminköpfe

Die Qual der Wahl: Alufolie, Kamin oder Smokebox? Alufolie ist Oldschool und nicht unbedingt für Anfänger geeignet, dafür um Welten cooler als der moderne Schaas. Außerdem gelingt das Overpacking-Setup so am besten. Kamine dagegen sind heutzutage der Standard, weil einfach, weil praktisch, weil gut. Hier kannst du eigentlich nichts falsch machen...
Die Qual der Wahl: Alufolie, Kamin oder Smokebox? Alufolie ist Oldschool und nicht unbedingt für Anfänger geeignet, dafür um Welten cooler als der moderne Schaas. Außerdem gelingt das Overpacking-Setup so am besten. Kamine dagegen sind heutzutage der Standard, weil einfach, weil praktisch, weil gut. Hier kannst du eigentlich nichts falsch machen. Kommt kein Rauch? Zu wenig Hitze! Also noch eine Kohle druff! Schmeckts verbrannt? Zu viel Hitze! Also eine Kohle runter! Kinderleicht. Du solltest allerdings damit anfangen, dir einen Kopf zu suchen, der für Kamine gemacht ist, z.B. Saphire X-Ten, Tonkopf Classic, oder Kaya Black Tradi Bowl. Der Kamin ist Geschmackssache. Hast du den richtigen Kopf, passt jeder Kamin aus unserem Sortiment drauf (einfach unter ''passendes Zubehör'' schauen, falls du dir nicht sicher bist). Wenn du eher ein Fan von Hightech bist, hol dir eine Smokebox (Kaloud Lotus), oder einen OneCoal Aufsatz (OneSmoke oder Flacon). Mit den One Coal Aufsätzen sparst du dir Shishakohle, allerdings dauert die Session nicht so lange, bzw. musst du Kohle nachlegen, wenn der Tabak noch nicht durch ist. Ideal für kurze Sessions alleine wenns schnell gehen soll. Der Kaloud Lotus ist zwar teuer, macht es dir aber extrem leicht, und ist für lange Sessions das Nonplusultra. Je nach Größe der Kohlestücke, drei bis vier Kohlen rein, und ab geht die Post. Mit den verstellbaren Luftschlitzen kannst du die Hitze regeln. Schlitze halb geschlossen: volle Hitze. Nützlich, wenn der Rauch nachlässt. Schlitze ganz geschlossen: optimal um über eine längere Zeit gleichmäßige Hitze zu erzeugen. Schlitze ganz offen, oder Deckel ab: perfekt, wenn du merkst, dass der Kopf zu heiß wird. Übrigens ist so eine Smokebox perfekt für draußen, da sie gleichzeitig als Windschutz fungiert.
Mehr
Es gibt 22 Artikel.
Zeige 1 - 26 von 26 Artikeln
Zeige 1 - 26 von 26 Artikeln

Der brandneue Kaloud Lotus 2 ist da...

...und er sieht so säxxi aus wie nie zuvor. Damit würde sogar ein KS Appo gut aussehen. Obwohl, eher nicht. Sogar ganz sicher nicht. Mit einem Saphire No. 5 Prime jedoch, höhö, hast du ein veritables Gesamtkunstwerk auf deiner Shisha stehen. So, genug Eigenwerbung. Manche kaufen sich für 70€ eine China-Pfeife, du aber kaufst dir den neuen Lotus. Warum? Weil du es kannst. Weil du es verdient hast. Weil du ihn willst. Weil er dich will. Du gibst jeden Tag alles! In der Schule, bei der Pausenhofschlägerei, beim Mäggie und danach im Fitnessstudio. Du bist ein Macher. Du bist ein Boss. Also kauf dir den Schaas. *hergestellt aus speziellem Flugzeugspezialaluminiumextrahartundso.

Der neue One Coal HMD von Alchemist

Der Flacon ist ein neues Heat Management System der bekannten türkischen Marke ''Alchemist''. Es handelt sich dabei um ein ''One Coal System'', dass von unserem französichem Partner ''Darnashop'' zusammen mit ''Alchemist'' entwickelt wurde. Der Vorteil der Verwendung von nur einem Naturkohlewürfel besteht darin, die Belastung durch Kohlenmonoxid (das bei der Verbrennung von Kohle entsteht) zu reduzieren und das Summen zu vermeiden, das durch den Einsatz von zu viel Kohle entstehen kann. Bei dem Einsatz von nur einer Kohle erwartet dich dennoch unverfälschter Geschmack und eine respektable Rauchentwicklung. Fans von OneSmoke und Co. sollten den Flacon unbedingt mal testen.